Erweitertes Petlas-Nutzfahrzeugreifenportfolio

Der türkische Reifenhersteller Petlas baut sein Lieferprogramm nicht nur im Industriesegment mit dem Profil „IND-40“ (rechts) für Kompaktlader aus, sondern auch mit einem erweiterten Dimensionsportfolio an Lkw-Reifen (Bilder: Petlas)

Der türkische Reifenhersteller Petlas baut sein Lieferprogramm nicht nur im Industriesegment mit dem „IND-40“ genannten Profil für Kompaktlader aus, sondern auch mit einem erweiterten Dimensionsportfolio an Lkw-Reifen. Nachdem der Anbieter zuletzt die Produktion des Lenkachsreifens „SH110“ in der Größe 385/55 R22.5 zusätzlich zum bisherigen Spektrum aufgenommen hatte, soll darüber hinaus „in naher Zukunft“ der Launch des Trailerreifens „NZ300“ in 445/45 R19.5 erfolgen genauso wie Petlas sein „RC700-Plus“-Profil für den On-/Off-Einsatz demnächst auch in der Dimension 13 R22.5 auflegen will. Darüber hinaus wird der Offroadreifen „RM910” in der zusätzlichen Größe 315/80 R22.5 angekündigt. Doch schon jetzt umfasse sein Angebot im Segment Lkw-/Busreifen 19 verschiedene Profile mit 75 unterschiedlichen Artikelnummern, sagt der Reifenhersteller. Seinen komplett neuen „IND-40“, der in den beiden Größen 10-16.5 138A3, und 12-16.5 147A3 verfügbar ist, beschreibt das Unternehmen demgegenüber als verlässliche und effiziente Lösung für Kompaktlader. Dank breiter Mittelblöcke werden diesem Industriereifen eine hohe Haltbarkeit und gute Manövriereigenschaften bescheinigt, wobei eine robuste Karkasse im Zusammenspiel mit einer speziellen Gummimischung das Ganze unterstützen soll durch eine hohe Resistenz des Reifens gegen Verletzungen und einen geringen Abrieb bei gleichzeitig besten Traktionseigenschaften.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert