Kenda-Tochter Martin Wheel baut neues US-Werk

Martin Wheel – seit 1999 eine Tochtergesellschaft von Kenda Rubber Industrial aus Taiwan – will an seinem Standort in Ohio (USA) ein neues Werk bauen. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, habe dazu jetzt die offizielle Grundsteinlegung stattgefunden. Martin Wheel wolle damit sein bestehendes Geschäft mit Klein- und ATV-Reifen und -rädern ausbauen, heißt es weiter. „Unser anhaltendes Wachstum wird neue Möglichkeiten und Arbeitsplätze im Fertigungs- und Vertriebssektor schaffen“, kommentierte Kenda-Chairman Jimmy Yang. Das neue Werk, das ab dem nächsten Jahr Produktion, Lager und Verwaltung beheimaten und Yang zufolge „ein wichtiges Projekt“ in der Entwicklung des Unternehmens in den USA sein soll, entsteht auf einer Fläche von gut 18.000 Quadratmetern. Dort sollen nach Einweihung bis zu 20.000 Räder täglich (!) produziert werden können. Zur Höhe der Investition schreibt Kenda indes nichts.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert