Marke Dunlop kommt endgültig „im oberen Mittelsegment“ an

Seit jeher gilt im hiesigen Ableger des Goodyear-Konzerns: Die Marken Goodyear und Dunlop sind die beiden Premiummarken des Herstellers und werden auf Augenhöhe geführt. Doch die Maxime von zwei gleichgestellten Premiummarken weicht das Unternehmen dahinter nun auch bei Pkw-Reifen weiter auf und setzt damit die im Zuge der Cooper-Übernahme an Fahrt gewonnene Neuausrichtung im Markenstrauß fort, eine Neuausrichtung, die vor gut vier Jahren mit der Erklärung Dunlops zur „regionalen Marke“ ihre erste große Wegmarke passierte. Was bei Lkw-Reifen bereits seit Längerem der Fall ist, dass sich Dunlop preislich deutlich unterhalb von Goodyear einsortiert, setzt der Hersteller jetzt auch bei Pkw-Reifen um. Dunlop ist somit vollumfänglich zur Nummer zwei im Unternehmen herabgestuft.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
7 Kommentare
  1. POS-Mann says:

    Dunlop wird beim Verbraucher sowieso und einfach als die modernere, sportlichere und sicherere Reifenmarke angesehen.
    Dunlop verkauft sich viel besser und einfacher als Goodyear, sie ist auch in Deutschland bekannter.
    Viele Kollegen fvon mir und auch mich selbst reut die neue preisliche Positionierung der weit besseren und akzeptierteren Marke Dunlop, da Goodyear sowieso immer bedeutungsloser und austauschbarer wird.

    Antworten
  2. Mathias says:

    Oje und schon wieder der Ami überall rund um den Erdball ist alles nur zweitklassig, drittklassig. Dieses selbstgefällige Volk. Ich kenne das Fuldaer Werk ( Gummi und auch das Dunlop Werk in Hanau des REIFEN – ERFINDERS DUNLOP ). Die Marke war früher schon Premium Hersteller mit dem Beitritt bzw. dann Übernahme durch good year sollte die Wettbewerbs Fähigkeit gg.andere Premium Reifenkonkurrenten gewährleistet sein. Doch der Ami Missbraucht auch dies wie so vieles anderes. Liebe Menschen fangt an wieder etwas traditioneller zu DENKEN nicht zuuu grün nämlich an die Deutsche Wirtschaft, an Euren Arbeitsplatz. Denkt Bitte mehr Regional, Deutsch und Europäisch. Lasst unser Fachkompetenz im Land lieber NACHWUCHS. Kauft Bitte wieder vllt etwas mehr Dunlop Reifen. Auch wenn leider der Gewinn in die blöde good year Ami Kasse fließt. Oder kauft so wie ich C..ti Reifen da ist zumindest der Kopf noch Deutsch

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Klassements der italienischen Superbike-Meisterschaft CIV (Campionato Italiano Velocità), wird die Reifenmarke aus dem Goodyear-Konzern ab kommendem Jahr nunmehr die Maschinen sämtlicher Klassen der Rennserie exklusiv mit seinen […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert