Continental-Werksleiter Lothar Salokat in den Ruhestand verabschiedet

Continental hat nach 20 Jahren für seinen Produktionsstandort in Korbach einen neuen Werksleiter ernannt. Nachdem Lothar Salokat (64) am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Betriebsversammlung von über 500 der insgesamt 3,600 Beschäftigten in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat nun Klaus Ohlwein (54) die Verantwortung für das hessische Pkw-Reifen- und Schlauchwerk des deutschen Herstellers übernommen, zu dem auch das sogenannte High Performance Technology Center (HPTC) gehört. Der Maschinenbauingenieur begann seine berufliche Laufbahn 1995 bei Continental in der Industriereifenproduktion; zuletzt war Ohlwein in den USA für die Herstellung von High-Performance-Reifen verantwortlich. Lothar Salokat hatte die Leitung des Werkes 2003 übernommen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert