Yokohama TWS – Zwischen Synergien und Eigenständigkeit

Es ist nun schon mehrere Monate her, dass Yokohama Rubber die Sparte Trelleborg Wheel Systems übernommen hat. Auch wenn die NEUE REIFENZEITUNG damals umfassend zur Milliarden-Übernahme recherchiert und berichtet hatte, blieben die weiteren Integrationspläne der Verantwortlichen in Japan und Italien eher diffus. Es hieß zwar, die übernommene Sparte, die jetzt als Yokohama TWS im Markt auftritt, werde unabhängig bleiben und neben dem Geschäftsbereich Yokohama Off-Highway Tires, hauptsächlich bestehend aus der 2016 übernommenen Alliance Tire Group, operieren. Doch allgemein erwarteten und erwarten Beobachter nicht unerhebliche Synergien, die der neue Eigentümer heben würde. Im Gespräch mit unserer britischen Schwesterzeitschrift Tyres & Accessories erläutert nun Paolo Pompei, President und CEO von Yokohama TWS, was diesbezüglich geplant sei und auch, was eben nicht.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert