Weltrekord verbessert: Mit dem Motorrad binnen 22 Stunden in 15 Ländern

„Trotz der schwierigen Wetterbedingungen hatte ich nie Probleme mit dem Grip auf den nassen Straßen“, lobt Thierry Sarasyn nach seiner Rekordfahrt den dabei an seiner Maschine montieren „Battlax Sport Touring T32“ von Bridgestone (Bilder: Bridgestone)

Der belgische Motorradfahrer Thierry Sarasyn hat einen neuen Weltrekord aufgestellt und mit seiner Kawasaki in 22 Stunden 15 Länder besucht. Damit hat er die vorherige und ebenfalls von ihm aufgestellte diesbezügliche Bestmarke (13 Länder in einem Tag) noch einmal verbessern können – mit Bridgestone-Motorradreifen des Typs „Battlax Sport Touring T32“ an seiner Maschine.

In Vorbereitung auf seine Tour hat der Rekordfahrer ein spezielles Training absolviert, wobei er dann alle zwei Stunden eine Pause eingelegt hat und die Route sowie die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen mittels Satellitenortungssystem in Echtzeit überwacht wurde (Bild: Bridgestone)

In Vorbereitung auf seine Tour hat der Rekordfahrer ein spezielles Training absolviert, wobei er dann alle zwei Stunden eine Pause eingelegt hat und die Route sowie die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen mittels Satellitenortungssystem in Echtzeit überwacht wurde (Bild: Bridgestone)

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert