Bei weiteren Borbet-Mitarbeitern aus Solingen werden Kündigungen für unwirksam erklärt

Hatte das Arbeitsgericht in Solingen erst jüngst rund 20 Kündigungen von Borbet-Mitarbeitern in Solingen für unwirksam erklärt, gewannen jetzt 50 weitere Arbeiter des Räderherstellers vor Gericht. Insgesamt hatten rund 250 Beschäftigte die Kündigungsschutzklage eingereicht. Als Grund der Unwirksamkeit werden formale Gründe genannt. Das Unternehmen hatte dem Solinger Tageblatt gegenüber geäußert, die Entscheidungen anfechten zu wollen. Sollten die Urteile rechtskräftig werden, müsste der Räderhersteller den Arbeitnehmern erneut kündigen. cs

1 Antwort
  1. Michael Simokat says:

    Guten Tag,

    ich habe in knapp 20 Verfahren die Kündigungsschutz Klagen gegen Borbet gewonnen.

    Grund für die Unwirksamkeit der Kündigungen sind Fehler in der Massenentlassungsanzeige gewesen, dies hat das ArbG so beurteilt.
    Beste Grüße SIMOKAT

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert