ADAC Truckservice will neuen „Goldstandard“ im E-Truck-Pannenservice etablieren
Die Bergung von Elektronutzfahrzeugen stellt Pannenhelfer vor spezielle Herausforderungen. Neben besonderer Vorsicht sei vor allem „eine professionelle Gefahreneinstufung und entsprechend qualifiziertes und ausgerüstetes Fachpersonal im Umgang mit dem E-Fahrzeug“ notwendig, um diese Fahrzeuge nach einer Panne oder einem Unfall vorschriftsgemäß und sicher zu reparieren oder in die nächste Werkstatt zu schleppen, betont dazu der ADAC Truckservice angesichts einer wachsenden Anzahl an E-Trucks auch auf deutschen Straßen. Um diesen Anforderungen Rechnung zu tragen und gleichzeitig einheitlich hohe Qualifizierungsstandards sicherzustellen, hat der ADAC Truckservice für sein flächendeckendes sogenanntes Leuchtturm-Partnernetzwerk eine eigene Zertifizierung eingeführt, die alle 27 Regionalpartner aus dem Netzwerk bis zum 31. März durchlaufen. Darüber hinaus wird zum 1. April eine bundesweite Pannenhotline eigens für Elektronutzfahrzeuge eingeführt.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!