Bridgestone schlägt zum neuen Jahr bei Consumer-Reifen auf
Mit seiner ab dem 1. Januar 2023 gültigen neuen Preisliste vollzieht die Deutschland-Niederlassung von Bridgestone Europe auch eine Preiserhöhung. Wie es dazu in einem Kundenanschreiben heißt, sollen Sommerreifen der beiden Marken dann vier und Winterreifen sogar fünf Prozent mehr kosten. Bei Ganzjahresreifen schlägt der Hersteller ihrem Director Consumer Products Torsten Claßen zufolge auch vier Prozent auf, nimmt dabei aber die Marke Bridgestone von dieser Preiserhöhung bewusst aus. Außerdem beinhalte die neue Preisliste für Sommer- und Ganzjahresreifen „eine strukturelle Anpassung“, durch die sich wiederum auch die Konditionsstruktur ändere. Dem Hersteller zufolge habe man die Preisanpassungen „aufgrund gestiegener Energie- und Transportkosten vornehmen müssen“. ab
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[…] So hat Bridgestone seinen Kunden in Deutschland nun auch eine weitere Preisanpassung angekündigt: Nach der für Consumer-Reifen vor einigen Tagen folgt jetzt die für Commercial-Reifen. Wie dazu Christoph Frost, Director Commercial Products […]
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