Eventuelle Laufflächenablösung: Nexen ruft über 5.000 Winterreifen zurück

Nexen Tire ruft 5.447 Reifen wegen Produktionsfehler bei fünf Dimensionen zurück. Über Produktwarnung.eu informiert das Unternehmen über Fehler bei 822 Pneus, durch die es zu einer punktuellen Laufflächenablösung kommen kann. Es handelt sich dabei um Pkw-Winterreifen, die in der 29. KW 2020 in dem tschechischen Werk produziert wurden. Betroffen sind verschiedene Ausführungen des Winguard Sport…

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
4 Kommentare
    • Katja says:

      Hallo Herr Meier,

      ich komme gerade aus der Werkstatt mit meinem Auto. Man teilte mir dort mit, dass meine Allwetter Reifen starke Alterungsrisse aufweisen. Die Reifen sind noch keine 2 Jahre alt und ich hab mein Auto Homeoffice bedingt wenig bewegt. Ich habe die Reifen 225/50-17 Nexen N‘Blue 4 Season 48 V. Haben Sie sich direkt an den Hersteller gewendet? Viele Grüße

      Antworten
  1. Joschi Fuchs says:

    Wahrscheinlich ist man mit teureren Markenreifen sicherer unterwegs. Ich habe diese Billigreifen aus Thailand, China, Indien usw. nie gekauft. Bezug ist meist aus dem Internet, da Reifenhändler den Schrott nicht verkaufen. Aber….Geiz ist geil!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert