Falken-Hersteller SRI kann Verfall seiner Betriebsgewinne stoppen

Sumitomo Rubber Industries (SRI) hat einen bereits einige Jahr andauernden Verfall seiner Betriebsgewinne – in absoluten Zahlen – gestoppt. Da der japanische Hersteller, der in Europa vorwiegend mit seiner Marke Falken aktiv ist, aber weiterhin stark wächst, und zwar bei Reifen im vergangenen Jahr um noch einmal um 16,9 Prozent, gab die Umsatzrendite entsprechend nach und lag 2021 bei Reifen bei nur noch 5,2 Prozent. Insbesondere wuchs dabei das Geschäft in Europa. Wie SRI dazu heute berichtet, legte der Gesamtumsatz in Europa um genau ein Drittel zu, was im Übrigen auch auf den Umsatz mit Reifen zutrifft. Europa trägt demnach deutlich überdurchschnittlich zum Wachstum des Herstellers bei, was sich indes ganz offensichtlich (noch) nicht auf dessen Profitabilität auswirkt. ab

 Mehr zu diesen Zahlen erfahren Sie hier in unserem Geschäftsberichte-Archiv.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert