Der erste Pneuhage-DKW feiert Premiere auf der NUFAM

,

Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM vergangene Woche präsentierte Pneuhage nicht nur sich selbst und seine umfassenden Dienstleistungen. Die Unternehmensgruppe zeigte vor Ort auf der Messe erstmals auch seinen DKW-Schnellaster im Pneuhage-Retrodesign. Das 1960 gebaute Fahrzeug vom Typ 3/F800 stellte in der Aktionshalle einen besonderen Blickfang dar. Das 1953 gegründete Unternehmen hatte sich in Karlsruhe Ende der 1950er eine Flotte DKW-Lieferwagen aufgebaut, um das sich ausbreitende Pneuhage-Filialnetz und den wachsenden Kundenkreis zu bedienen. Damals gehörten vor allem Nutzfahrzeugreifen zur Kernkompetenz des Unternehmen; unter anderem vertrieb man aktiv Runderneuerungen, damals Peters Pneu Renova aus Bad Homburg.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert