Nokian Tyres stellt neuen Dauerläufer für Nordamerika vor, den One

Nokian Tyres will in Nordamerika einen neuen Ganzjahresreifen einführen und traut diesem eine Laufleistung von 80.000 Meilen zu, also 128.000 Kilometern. Der neue Nokian One werde dabei in der neuen Reifenfabrik des finnischen Herstellers in Dayton (Tennessee/USA) sowie in Europa produziert und soll den Entyre 2.0 ablösen. Während Nokian Tyres für den Vorgänger des neuen Nokian One eine freiwillige Laufleistungsgarantie von 80.000 Meilen abgegeben hatte und für den bereits im vergangenen Jahr eingeführten Nokian One HT für SUVs bzw. Transporter seinerseits für 70.000 bzw. 55.000 garantiert hatte, ist eine Garantieaussage für den neuen One-Ganzjahresreifen noch nicht kommuniziert. Nokian Tyres „erwartet“ allerdings eine entsprechende Laufleistung von 80.000 Meilen, heißt es dazu in Medienberichten. In Nordamerika sind entsprechende Laufleistungsgarantien nicht unüblich, auch Goodyear, Cooper und andere geben solche Versprechen ab. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.