Offener Brief: Für welche Werte steht der Continental-Aufsichtsrat?

Dass der Aufsichtsrat der Continental AG gestern und heute in aller Ruhe in Hannover über das „erweiterte Strukturprogramm“ des Vorstands und dessen Pläne, unter anderem auch das Reifenwerk in Aachen zu schließen, würde reden können, stand angesichts der Tragweite der Entscheidungen nicht zu erwarten. Dementsprechend großangelegt fiel dann auch die gestrige Demonstration von mehr als 2.000 Continenal-Mitarbeitern auf der Expo-Plaza nahe dem Tagungshotel unter dem Motto „Conti: Jetzt gibt’s Contra!“ aus, in deren Verlauf ein Teil der aufgebrachten Menge Transparente und Plakate in Brand setzte und Feuerwerkskörper warf. Mit einem offenen Brief richteten unterdessen die Mitarbeiter des von der Schließung betroffenen Aachener Reifenwerks einen eindringlichen Appell an die Continental-Aufseher.

Hier lesen Sie mehr zum Thema …

NUR NRZ- UND REIFENPRESSE.DE-LESER HABEN ZUGRIFF AUF DEN KOMPLETTEN NRZ+-BEITRAG! MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login Leser werden