Reifen Göggel ist fit für den Klimaschutz
Das Einkaufen über Onlineshops ist populär und nicht mehr im Handel wegzudenken. Während früher große Mengen, wie Reifen, an die Abnehmer geliefert wurden, werden täglich kleine Bestellungen abgewickelt. Leider geht diese Entwicklung zulasten der Umwelt und hinterlässt einen ökologischen Fußabdruck. Vor allem der Versand, die Retouren und die Verpackung der Ware tragen dazu bei, dass der Umwelt geschadet wird. Unzählige Transporter fahren täglich durch Deutschland, um Pakete mit Reifen auszuliefern. Das verursacht Tonnen von CO₂. Daher ist das Bemühen um eine Nachhaltigkeit im Onlinehandel besonders wichtig.
Nachhaltigkeit spiele bei Reifen Göggel eine wichtige Rolle. Zahlreiche Investitionen in ein aktuelles Energiemanagement in den vergangenen Monaten führen mittlerweile dazu, dass das Logistikzentrum in Gammertingen komplett klimaneutral betrieben werden könne, heißt es aus dem Unternehmen. Eine Fotovoltaik-Anlage mit über 20.000 Quadratmetern, die auf den Dächern der Lagerhallen installiert ist, liefere eine Leistung von 1,2 Millionen Kilowatt Strom im Jahr und vermindere den CO₂-Ausstoß um etwa 1.000 Tonnen. Mit dieser Investition könne nicht nur der Strombedarf des Lagers gedeckt werden, sondern davon mehr als 40 Prozent in das vorhandene Stromnetz eingespeist werden, heißt es aus dem Hause Göggel.
Trackbacks & Pingbacks
[…] 2020 das Logistikzentrum des Unternehmens in Gammertingen klimaneutral betrieben dank einer Fotovoltaikanlage mit einer Fläche von über 20.000 Quadratmetern, während ergänzend ein innerbetriebliches Energiemanagement sowie erste Maßnahmen für eine […]
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!