Neue Thailand-Fabrik kommt gut und stetig voran – Prinx Chengshan

Der chinesische Hersteller Prinx Chengshan komme nach der Grundsteinlegung für sein neues Pkw- und Lkw-Reifenwerk im Frühjahr mit den Bauarbeiten gut und stetig voran. Wie das seit knapp einem Jahr an der Hongkonger Börse gelistete Unternehmen in seinem aktuellen Halbjahresbericht mitteilt, seien mittlerweile sämtliche Schlüsselanlagen der neuen Produktionsstätte bestellt und man rechne mit einer Installation derselben noch vor dem Ende dieses Jahres. Planmäßig soll die Inbetriebnahme der Anlage dann im kommenden Jahr stattfinden. Prinx Chengshan will dann in Thailand rund vier Millionen Pkw- und 800.000 radiale Lkw-Reifen fertigen kann. Parallel dazu hat das Unternehmen seine Produktionsstätte im chinesischen Rongcheng deutlich erweitert. Wie es dazu heißt, habe man im Laufe des ersten Halbjahres die Kapazitäten zur Herstellung von Stahlgürtelradialreifen um 1,65 auf jetzt 6,35 Millionen Stück pro Jahr erweitert. Auch die Kapazitäten für Semi-Steel-Radial-Reifen seien um 1,9 auf jetzt 8,4 Millionen Stück pro Jahr erweitert worden, heißt es dort abschließend. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert