Gebrauchtreifenplattform Orbix rutscht über die Insolvenz in die Liquidation

Aufmerksame Beobachter hatten sich bereits vor Wochen gefragt, welche Entwicklung die Gebrauchtreifenplattform Orbix nehmen würde. Denn, auf einmal war nur noch die deutschsprachige Schweizer Internetseite zu erreichen, Orbix.de hingegen war offline gegangen. Nun ist uns die Zukunft der Orbix GmbH amtlich erklärt worden: Wie es dazu Mitte März vom Amtsgericht München heißt, wo Orbix ansässig war, ist „über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst.“ Im vergangenen Sommer hatte Orbix noch von einer Kooperation mit der Michelin-Tochter Euromaster berichtet, die als Montagepartner für Orbix.de-Gebrauchtreifenkäufer fungieren sollte. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert