Niederländer fahren ohne Schneeketten und mit Sommerreifen in den Winterurlaub

Die Niederländer fahren gerne Ski. Und da es im Land der Tulpen nur Hügel gibt, fahren sie scharenweise in die Berge Österreichs, Italiens oder der Schweiz. Und nicht zu vergessen: auch gerne mal ins Sauerland. Wie das Internetportal Nau.ch jetzt berichtete, seien die Wintersportfans aber ganz und gar nicht gut vorbereitet: 120.000 der Bergfans mit den gelben Nummernschildern an den Autos hätten keine Schneeketten dabei und 50.000 seien sogar mit Sommerreifen unterwegs. Das Portal berichtet weiter, dass der niederländische Nachrichtensender NOS darüber „erstaunt“ berichtet habe und sich auf Zahlen des Marktforschungsinstituts Markteffect beruft. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.