Nokian erweitert mit dem LT3 seine Hakkapeliitta-Wintreifenfamilie

Nokian hat jetzt seinen neuen Winterreifen für leichte Nutzfahrzeuge vorgestellt. Der Reifenhersteller bringt nach eigenen Angaben mit dem Hakkapeliitta LT3 weltweit den ersten Pneu mit Edelstahl-Spikes auf den Markt. Die Schlüsselmärkte für den Pneu für schwere Allrad-Fahrzeuge, Pick-ups und Llkws sind nordeuropäische Länder, Nordamerika, Mitteleuropa und Russland. Der Reifen wird mit und ohne Spikes produziert, in Deutschland allerdings nur in der Variante ohne Spikes verkauft. Diese Version des Nokian Hakkapeliitta LT3 sei entwickelt und getestet worden, um auch in den Regionen maximale Wintersicherheit zu bieten, in denen die Verwendung von Spikes nicht erlaubt ist. Der Reifen ist in 16 verschiedenen Größen von 16 bis 20 Zoll zu haben. Der Geschwindigkeitsindex liegt bei Q (160km/h), Verbrauchern wird er ab Herbst 2019 zur Verfügung stehen.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert