Hankook holt neuen Marketingdirektor für Lkw-Reifen von Michelin
Hankooks europäisches Marketingteam für Lkw- und Busreifen steht unter einer neuen Leitung. Wie der Hersteller mitteilt, hat Guy Heywood als neuer Marketing and Strategy Director die Aufgaben von Seok-Yun Kim übernommen, der als Geschäftsführer des Hankook-Büros nach Dschidda in Saudi-Arabien wechselt. Der 51-jährige Heywood verfüge Hankook zufolge über umfangreiche internationale Marketing- und Vertriebserfahrung in leitenden Positionen der Reifenindustrie, wozu rund 20 Jahre bei Michelin gehören. Bei dem französischen Hersteller war der gebürtige Brite zuletzt als Commercial Director – Europe North tätig. In seiner neuen Rolle als Marketing- und Strategiedirektor für die europäische Lkw- und Busreifensparte (TBR) von Hankook werde Heywood sich der Weiterentwicklung sowie der strategischen Marketingausrichtung der Sparte widmen. Erklärtes Ziel des Reifenherstellers sei es, „den Premiumstatus der Truck- und Busreifensparte in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter auszubauen. Die neue strategische Marketingausrichtung in diesem Bereich soll über die aktuell 13 Tochtergesellschaften von Hankook europaweit gesteuert und kommuniziert werden.“ ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!