Yokohama Rubber mit Reifen und Expertise am WTCR-Erfolg beteiligt

Yokohama Rubber bilanziert eine überaus spannende Saison des neuen FIA World Touring Car Cups (WTCR), der am vergangenen Wochenende beim Macau Grand Prix sein großes Finale hatte. Die Serie, die dieses Jahr aus der Tourenwagen-WM WTCC hervorgegangenen war, wurde dabei exklusiv vom japanischen Hersteller mit Reifen beliefert. Der italienische Motorsportveteran Gabriele Tarquini konnte dabei in Macau in einem spannenden Rennen seinen 39-Punkte-Vorsprung auf den viermaligen WTCC-Champion Yvan Muller über die Ziellinie retten. Für den 56-jährigen (!) Tarquini seinerseits ist das nach 2009 (damals WTCC) ebenfalls bereits der zweite Titel im Tourenwagensport. „Wir sind überaus zufrieden, dass wir mit unseren Yokohama-Reifen und mit unserer technischen Expertise an dem Erfolg mitwirken und dabei ein Maximum an Leistung und Sicherheit bieten konnten“, heißt es dazu vonseiten der hiesigen Organisation Yokohama Europe. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert