EfTD Germany trauert um Joachim Konrad Misiewicz

Die European Fintyre Distribution Germany Holding GmbH und ihr Unternehmen Tyre1 trauern um Joachim Konrad Misiewicz. Der Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Reifen + Räder GmbH verstarb am 16. November 2018 im Alter von 81 Jahren. Die herausragende Unternehmerpersönlichkeit zeichnete sich stets durch Weitblick, Willenskraft und schöpferischen Tatendrang aus, heißt es in einer Mitteilung.

Im Jahr 1986 hatte Joachim Konrad Misiewicz die Vertriebsgesellschaft Reifen + Räder mit Sitz in Karlsbad gegründet. Binnen weniger Jahre baute er das Unternehmen zu einem namhaften Großhändler der Reifenbranche aus. Mit der Integration in die Reiff Unternehmensgruppe legte er 1992 den Grundstein für weitere Expansionen. Mit Herz und Leidenschaft führte Joachim Konrad Misiewicz seinen Betrieb, bis er 2002 in den verdienten Ruhestand wechselte.

Tyre1 ging 2015 aus dem Zusammenschluss von Reifen + Räder mit den drei anderen Großhandelsunternehmen der Reiff Gruppe hervor. Seit 2017 ist Tyre1 ein Unternehmen der European Fintyre Distribution Germany Holding. Das Unternehmen sowie die ehemaligen Mitarbeiter und Kollegen von Joachim Konrad Misiewicz nehmen Anteil am Verlust der Familie Misiewicz. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert