Monaflex gibt Tipps, wie OTR-Reifen länger halten

Die Maximierung der Lebensdauer von OTR-Reifen hat erhebliche Auswirkungen auf die Kosten im Fuhrpark. Monaflex Tyre Repair Systems, einer Marke von Monarch Vulcanising Systems Ltd. aus Großbritannien, gibt hat dazu jetzt eine Liste an Expertentipps veröffentlicht; hier die Top-7 dazu:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie den Reifen mit der korrekten Spezifikation für Ihre Arbeit verwenden – Es mag offensichtlich klingen, aber das Ändern von Reifenkosten pro Stunde an den Standort ist etwas Grundlegendes, das überwacht werden muss, wenn sich die Standortparameter ändern. Sie können die Standortbedingungen nicht kontrollieren, aber Sie können den richtigen Reifen für den Job bekommen.
  2. Überwachen und aufzeichnen – Überwachen Sie die Reifenleistung und notieren Sie alle Daten. Die Analyse der Leistung liefert Informationen, die für die Optimierung der Reifenlebensdauer entscheidend sind.
  3. Informieren Sie Ihre Bediener – Stellen Sie sicher, dass die Fahrer die Bedeutung der Reifen vor Ort verstehen. Präsentieren Sie Ihren Bedienern Reifen- oder Best-Practice-Präsentationen, in denen sie die betrieblichen Elemente hervorheben, die die Lebensdauer der Reifen beeinflussen.
  4. Richten Sie ein strenges Wartungsprogramm ein – Ein angemessen ausgestattetes und dokumentiertes Wartungsprogramm wird die Reifenleistung optimieren. Die Regulierung der Reifenrotation (links und rechts sowie vorne und hinten), die Durchführung physischer Inspektionen und die Sicherstellung eines rigiden Ablaufplans sind die Mindestanforderungen.
  5. Verstehen Sie die Grenzen der Reparatur – Setzen Sie sich mit Reifenreparaturexperten wie Monaflex und Ihrem Reparaturmateriallieferanten in Verbindung, um sicherzustellen, dass alle reparierbaren Reifen wieder in Betrieb genommen werden. Suchen Sie nach Verfahrensanweisungen von Monaflex, um sicherzustellen, dass Reparaturen durchgeführt werden, um die höchstmögliche Lebensdauer zu erreichen. Die richtigen Reparatursysteme sparen weitere Zeit.
  6. Maschinengeschwindigkeit regulieren – Regeln Sie die maximale Geschwindigkeit Ihrer Maschinen in Abhängigkeit von den Standortbedingungen, um die Lebensdauer der Reifen zu optimieren, die vertikale Steilheit der vorderen Positionen zu reduzieren und Optimierung der Achsgewichtsverteilung.
  7. Lkw-Beladung überwachen – Lastwagen nicht überladen bzw. falsch beladen. Stellen Sie sicher, dass die Lasten gleichmäßig verteilt sind, so dass das Achsgewicht unverzerrt ist. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert