Hankook wieder mit starker Präsenz beim Truck Grand Prix vertreten

,

Hankook engagiert sich – wie bereits in den vergangenen Jahren – auch heuer wieder mit einer großen Präsenz beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring (29. Juni bis 1. Juli). Auf insgesamt über 500 Quadratmetern stellt der Hersteller seine populären Produktlinien E-Cube Max, SmartControl, SmartFlex, SmartCity und SmartTouring im Fahrerlager vor und wird dazu nicht nur mit einer umfassenden Hospitality vor Ort sein, sondern eben auch mit der „Hankook Brand World“. Darüber hinaus stellt der dreifache Truck-Racing-Europameister Jochen Hahn für seine Fans im Fahrerlager ausgewählte Hankook-Lkw-Reifen vor seinem Teamzelt aus und ist ebenso in die Eventaktivitäten des Reifenherstellers eingebunden. „Ich freue mich, auch in diesem Jahr als Markenbotschafter für Hankook aufzutreten. Die Hankook-Lkw-Produkte haben mich in puncto Laufleistung, Kraftstoffeffizienz und Qualität absolut überzeugt“, so Hahn.

„Wir haben unser Flotten- und Erstausrüstungsgeschäft im Lkw-Segment seit dem letzten Jahr noch weiter ausgeweitet. Bewusst zeigen wir uns daher erneut mit starker Präsenz auf dem Truck Grand Prix“, ergänzt Manfred Zoni, Hankooks Lkw-Vertriebsdirektor für die deutschsprachigen Märkte.

Produkthighlight auf dem diesjährigen Event ist unter anderem die kraftstoffeffiziente Reifenlinie E-Cube Max für die Regional- und Langstrecke in den Niederquerschnittsgrößen der 40er, 50er und 55er Serie; erstmalig wird die ab sofort verfügbare Größe 295/55 R22,5 für die Antriebsachse als DL10+ E-Cube Max vorgestellt, die speziell auf die Anforderungen von Volumentransporten ausgelegt ist. Mit seinem geringen Durchmesser senkt der Reifen die Aufsattelhöhe der Zugmaschine, wodurch sich die Innenladehöhe vergrößert und die drei Meter hohe Ladefläche des Lkws voll ausgenutzt werden kann.

Darüber hinaus wird auch das neue Busportfolio SmartTouring und SmartCity auf den Hankook-Ausstellungsflächen im Fahrerlager des Nürburgrings zur Schau gestellt. „Hier in der Eifel möchten wir unseren Kunden und den Besuchern unsere neuesten Entwicklungen zeigen und freuen uns auf ein gemeinsames, erfolgreiches Wochenende.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert