Trotz deutscher WM-Pleite – gelungener Auftakt im WM-Park Gysenberg

Während die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabend bei der 0:1-Pleite zum WM-Auftakt gegen Mexiko noch nicht in Form war, zeigte sich der WM-Park Gysenberg direkt in Top-Verfassung. Gemeinsam mit dem LM:V Veranstaltungsservice sowie Ollis Restaurant lud der Reifenfachhändler Reifen Stiebling zum Public Viewing ein. Und über 2.000 Fans folgten dieser Einladung in den Herner Revierpark. Um 15 Uhr öffneten sich die Tore, schnell waren die 1.200 Sitzplätze mit schwarz-rot-goldenen Fans belegt. „Was hier von den Organisatoren auf die Beine gestellt wurde, ist überragend. Die Leinwand ist eine der modernsten Leinwände im Umkreis, die Atmosphäre ist super und auch das Catering für die Fans ist wunderbar organisiert“, freute sich Alexander Stiebling bereits vor dem Anpfiff.

Um den Fans die Wartezeit auf den ersten Auftritt der deutschen Mannschaft zu verkürzen, hatte sich Reifen Stiebling etwas Besonderes ausgedacht. Vizeweltmeister Christoph Metzelder und der ehemalige Herner FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer spielten auf der Bühne, die flankiert war von E-Fahrzeugen von Reifen Stiebling, Doppelpass und sorgten abschließend mit einem kleinen Quiz für Begeisterung bei den Fans. Metzelder plauderte zudem noch etwas aus dem Nähkästchen: „Mit den aktuellen Nationalspielern Manuel Neuer und Julian Draxler habe ich noch zusammengespielt. Ich bin mir sicher, dass sie auf den Punkt fit sind und das Spiel gewinnen“. Leider sollte ‚Metze‘ am Ende nicht Recht behalten.

Über 2.000 Fans sorgten für eine tolle Stimmung zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft im WM-Park Gysenberg.

Vor der Partie gab es für Reifen-Stiebling-Geschäftsführer Christian Stiebling noch eine kleine Überraschung. Stiebling, der vor kurzem 60 Jahre alt wurde, erhielt aus den Händen des Vize-Weltmeisters und der von ihm trainierten A-Jugend des TuS Haltern ein Trikot mit allen Unterschriften der jungen Kicker, die Stiebling bei ihrem Aufstieg in die Landesliga unterstützt hat. „Aus einer langen Partnerschaft ist mittlerweile eine richtige Freundschaft geworden“, erklärte Christoph Metzelder bei der Trikotübergabe.

Am kommenden Sonnabend, wenn die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden antreten muss, ist der WM-Park Gysenberg wieder geöffnet. Reifen Stiebling als Hauptsponsor lädt dabei etwa 100 Kunden aus allen Filialen in NRW in den WM-Park ein und präsentiert zudem wieder das „Vorspiel“. Nach dieser kleinen Talkrunde überprüfen die Experten das Fußballfachwissen aller Gäste – als Gewinne in diesem kleinem Quiz locken ein WM-Ball mit Unterschriften der prominenten Gäste oder ein Zehn-Liter-Fass zum Verzehr beim anschließenden Spiel. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert