Messepräsenz: Pirelli will „Reifen stets neu erfinden“

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„Reifen stets neu erfinden“, diesem Anspruch will Pirelli immer wieder gerecht werden, und das hat der Konzern einmal mehr mit seinem Auftritt auf der Tire Cologne unterstrichen. Zwei Innovationen zählten dabei zu den Höhepunkten des Pirelli-Messestandes: die Cyber-Technologie und die farbigen Reifen der Color-Edition. Beide Komponenten entstammen der Perfect-Fit-Strategie des Herstellers, ebenso wie die maßgeschneiderten Erstausrüstungsreifen für Automobile der Premium- und Prestigesegmente. Diese bildeten einen weiteren Anlaufpunkt auf dem Pirelli-Stand.

Nicht zuletzt informierte der Hersteller in der Miniaturausgabe eines Driver Stores über das Handelsmarketingkonzept, „mit dem das Unternehmen seine strategischen Partner im Handel zeitgemäß und wirkungsvoll unterstützt“, so der Hersteller. „Die Digitalisierung der Automobile entwickelt sich im Eiltempo und stellt sämtliche Zulieferersparten vor neue Herausforderungen, so auch die Reifenindustrie“, betonte Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. „Pirelli trägt diesem Trend mit den diversen Systemen seiner Cyber-Technologie Rechnung, die in ihren verschiedenen Ausprägungen auf den jeweiligen Bedarf der Betreiber von Flotten, der privaten Autofahrerinnen und Autofahrer sowie der Automobilhersteller zugeschnitten sind. Diese digitalen Systeme bilden einen Schwerpunkt unseres Auftritts auf ‚The Tire Cologne‘.“

Pirelli informierte außerdem am Stand mittels einer Miniaturausgabe eines Driver Stores über das Driver-Handelsmarketingkonzept

Auch die Partner aus dem Reifenhandel gelte es bei dieser Entwicklung mitzunehmen, wie Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland GmbH, zur Messe in Köln betonte: „Ich denke, es ist keine Platitüde, wenn ich behaupte: Die Reifenbranche steht vor der gewaltigen Aufgabe, das Rad im übertragenen Sinne neu zu erfinden. In Köln werden wir uns daher intensiv mit der Frage befassen, wie die Megatrends Elektromobilität, Digitalisierung, Connected Car, autonomes Fahren und neue Mobilitätsdienstleistungen die weitere Entwicklung unserer Branche beeinflussen werden und welche Anforderungen, Risiken und vor allem Chancen daraus für uns und unsere strategischen Partner im Handel erwachsen. Daher freuen wir uns auf viele Gespräche und einen für beide Seiten ertragreichen Erfahrungsaustausch.“ ab

 

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