Pkw-Neuzulassungen in Europa entwickeln sich schwach – Deutschland schwächer

Die Pkw-Neuzulassungen stiegen im vergangenen Monat europaweit mit 0,6 Prozent nur leicht; der Herstellerverband ACEA registrierte dazu 1.442.643 Neuzulassungen. Unterdessen gab der deutsche Markt deutlich nach. Hierzulande wurden 305.057 Neuzulassungen registriert, was einem Rückgang von 5,8 Prozent entspricht. Aufs bisherige Jahr gerechnet liegt Deutschland damit aber immerhin noch 2,6 Prozent im Plus; für Europa errechnete die ACEA im bisherigen Jahresverlauf noch ein Plus von 2,2 Prozent, wobei dieses Plus dem Verband zufolge vorwiegend auf die robuste Entwicklung in den neuen EU-Mitgliedsländern zurückzuführen sei. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert