Mit Azubis auf der Überholspur – Betriebe müssen umdenken  

,

Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 74.000 Mechatroniker gesucht. Doch woher sollen diese Fachkräfte kommen, wenn nicht ausgebildet wird? Diese Frage war Thema im Workshop „Mit Azubis auf der Überholspur“ von Tanja Herzig (Koru Training) auf der Tire Cologne. Die 25 Teilnehmer stellten während der zweistündigen Veranstaltung fest, dass auch sie eher den Fokus auf die Suche nach Fachkräften, als auf die Suche nach Auszubildenden gelegt haben.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.