Michelin baut Kooperation mit ADAC TruckService aus
Michelin weitet sein langjährige Pannenhilfekooperation mit dem ADAC TruckService international aus. Seit Januar unterstützt die TruckService-Tochter Europe Net den 24/7 OnCall-Service des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Der ADAC TruckService hilft uns weiter, wenn es um die schnelle Disposition von Reifenpannenwerkstätten geht. Durch die effiziente Hilfesteuerung erwarten wir eine Zeit- und Kostenersparnis“, betont Eberhard Fischer, Business Support Manager bei Michelin Solutions. Bei einer Lkw-Reifenpanne organisiere Europe Net im DACH-Raum schnelle Hilfe rund um die Uhr. Um die Wartezeiten für Kunden minimal zu halten, leite Michelin alle eingehenden Notrufe in Spitzenzeiten oder wenn alle Leitungen belegt sind direkt an Europe Net weiter. Das Service-Center des Pannenhelfers beauftrage den nächstgelegenen Michelin-Vertragshändler mit dem Reifenservice oder gebe die Anfrage in sein eigenes Netzwerk weiter. In der DACH-Region verfüge Michelin OnCall über ein Netz von circa 1.400 Vertragswerkstätten. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!