Josef Herl hat sich in den Ruhestand verabschiedet

Viele Jahrzehnte hat Josef Herl die Reifenbranche geprägt, jüngst hat sich der 74-Jährige aus Nürtingen in den Ruhestand verabschie­det. Er kam zusammen mit seinen Eltern und den drei Schwestern 1944 als Vertriebener nach Nürtingen. Der Vater machte sich dort mit einer Fahrradwerkstatt selbstständig. Er reparierte und erneuerte Fahrrad- und Motorradreifen. Im April 1948 verunglückte Vater Josef Herl mit 36 Jahren tödlich. Ein von einem regionalen Schlosser gebastelter Hochdruckdampfkessel explodierte, als er daneben stand.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert