Hankook spendet über 40.000 Euro für schwerstkranke Kinder

Hankook und seine Mitarbeiter schreiben soziales Engagement vor Ort traditionell groß. Das Unternehmen unterstützt daher erneut wohltätige Projekte zu Gunsten schwerstkranker Kinder am Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Mit verschiedenen Aktionen sammelte der Reifenhersteller insgesamt 40.658 Euro für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Der Reifenhersteller übergab nun je die Hälfte der Gesamtspende in Form eines Schecks an die beiden wohltätigen Vereine.

„Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Ich freue mich daher sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Beitrag für das Wohlbefinden der kleinen Patienten leisten können und bedanke mich herzlich bei unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern für die großzügige Unterstützung“, sagt Dietmar Olbrich, Vizepräsident für Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte.

Mit einer Reifenverkaufsaktion für den guten Zweck zur Frühjahrs- und Wintersaison 2017 erlöste Hankook einen großen Teil der Gesamtsumme: Für jeden Satz Sommer- bzw. Winterreifen, den die Hankook Masters-Partner im Aktionszeitraum verkauften, spendete Hankook einen Betrag von fünf Euro. 28.010 Euro kamen dabei zusammen. Der Reifenhersteller engagierte sich auch bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Rahmen der Mitarbeiter-Benefiz-Tombola für wohltätige Zwecke. Die Tombola des Reifenherstellers, die mit Sachspenden befreundeter Unternehmen unterstützt wurde, trug zu einer stolzen Spendensumme von 12.648 Euro bei.  cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert