Vorsitzender der Geschäftsführung Alfred Weber verlässt Mann + Hummel

Die Gesellschafterbevollmächtigten der Mann + Hummel Gruppe, Thomas Fischer und Manfred Wolf, und der Vorsitzende der Geschäftsführung, Alfred Weber, sind übereingekommen, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Weber hatte bereits im Sommer 2017 eine Vertragsverlängerung über 2018 hinaus ausgeschlossen und hat nun aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinen Aufgaben gebeten. Er legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Bis zur Berufung eines Nachfolgers für Weber werden die Geschäftsführer der Gruppe in enger Abstimmung mit den beiden Gesellschafterbevollmächtigten das Unternehmen steuern. „Ich danke Alfred Weber auch im Namen der Gesellschafter und Geschäftsführer uneingeschränkt für seine hervorragende Arbeit. In seinen neun Jahren an der Spitze der Mann + Hummel Gruppe hat Herr Weber unser Unternehmen grundlegend weiterentwickelt“, anerkennt der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Fischer die Arbeit Webers. „So hat sich der Umsatz in dieser Zeit mehr als verdoppelt und der Ertrag hat sich ebenso erfreulich entwickelt.“

Fischer vertritt die Eigentümerfamilie Mann; Wolf vertritt die Eigentümerfamilie Hummel. Wolf ergänzt: „Unser langjähriger CEO hat unser Unternehmen bestens auf neue Herausforderungen vorbereitet – Digitalisierung, neue Formen der Mobilität oder auch den immer höheren Anspruch an Nachhaltigkeit. Alfred Weber hat mit sicherem Gespür und beeindruckender Tatkraft aus Herausforderungen Chancen gemacht und genutzt. Er hat viele Freunde bei Kunden und Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Auch in deren Namen sage ich Danke.“

Die beiden Gesellschafterbevollmächtigten befinden sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit möglichen Nachfolgern und sind zuversichtlich, dass ein Nachfolger für Weber in den nächsten Monaten benannt werde. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert