Beratungsmodus in Delticoms Geschäftskundenshop integriert
Die Delticom AG hat ihrem Geschäftskundenonlineshop unter www.autoreifenonline.de neue Funktionalitäten spendiert.
Um Autowerkstätten und Reifenhändler im Sommergeschäft noch besser zu unterstützen, hat das Unternehmen zum Saisonstart beispielsweise einen sogenannten Beratungsmodus in seine B2B-Plattform integriert. Beim Wechsel von der Einkaufs- in die Verkaufsansicht werden damit statt der tatsächlichen Einkaufspreise die eigenen Endkundenpreise angezeigt. Dafür müssen Autoreifenonline-Nutzer lediglich ihre individuellen Aufschläge für die verschiedenen Artikelgruppen im System hinterlegen. Basierend darauf und auf dem Einkaufspreis berechnet der Onlineshop dann automatisch den persönlichen Endkundenpreis, wobei die gewohnte Einkaufsansicht freilich weiterhin verfügbar ist.
„Wir wollen als Partner unserer Geschäftskunden die Nutzung unseres Onlineshops für sie so einfach und komfortabel wie möglich machen. Ergänzend zu unseren günstigen Preisen und kurzen Lieferzeiten bieten wir ihnen mit dem neuen Shop-Feature deshalb künftig auch Unterstützung bei Kunden- bzw. Verkaufsgesprächen“, erklärt Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom.
Damit man zukünftig außerdem noch besser auf die Wünsche und Erwartungen seiner Kunden eingehen kann, hat der Internetreifenhändler zudem ein neues Umfrage-Tool zu Autoreifenonline hinzugefügt mit monatlich wechselnden Fragen rund um das Thema Reifen. „Für uns ist wichtig, Händlern die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Saisongeschäft zu ermöglichen. Je genauer wir unser Angebot auf ihren jeweiligen Bedarf abstimmen können, desto größer ist für sie die Chance auf Umsatz. Die Umfragen sollen uns dabei helfen, die Bedürfnisse und Ansprüche, die unsere Kunden an Reifen stellen, noch besser zu verstehen“, erläutert Faulstich die Idee dahinter. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!