Conti liefert aus Bellheim nun auch UHP-Reifen nach ganz Europa
Das Reifenlogistikzentrum von Continental im rheinland-pfälzischen Bellheim liefert ab sofort auch UHP-Reifen europaweit aus. „Die direkte Lieferung von Bellheim aus spart Zeit und ist damit im hohen Interesse für unsere Kunden“, erläuterte Roman Gaebel, der für die Distribution von Pkw-Reifen in Deutschland zuständig ist. „Die direkte Anbindung des Standortes Bellheim im Südwesten Deutschlands an das europäische Fernverkehrsnetz ist dabei natürlich ein wichtiger Standortvorteil für das neue UHP-Reifen Logistikzentrum.“
Der Betrieb im Reifenlager Bellheim wurde im Juni letzten Jahres aufgenommen. Aus dem größten europäischen Reifenlogistikzentrum von Continental werden auch deutsche Kunden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und dem Saarland beliefert; täglich können bis zu 25.000 Reifen an 36 Toren verladen werden. UHP genannte Hochleistungsreifen werden nun ebenfalls von Bellheim aus europaweit an die Kunden von Continental versandt. Das Verteilerzentrum bietet 65 Mitarbeitern Arbeitsplätze. Im Lager ist auf 38.000 Quadratmeter Platz für insgesamt 560.000 Pkw- und Nutzfahrzeugreifen.
Das Verteilerzentrum in Bellheim im Kreis Germersheim, rund zehn Kilometer südlich von Speyer, wurde zwischen Juli 2016 und März 2017 neu gebaut. Das Lager wird von einem Logistikdienstleister im Auftrag von Continental betrieben. Bellheim liegt verkehrsgünstig nahe der A 65 und der vierspurigen B 9. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!