Gegen den Trend – Maxxis berichtet „erfolgreiche Pkw-Sommerreifensaison“
Während die Absatzentwicklung bei Pkw-Sommerreifen sowohl im deutschen Markt als auch im übergeordneten europäischen Ersatzgeschäft bis dato rückläufig war, kann Maxxis mit Blick auf diese Produktgattung die nach eigenen Worten „beste Saison seit Jahren“ berichten. Jedenfalls habe man bei der gesamten Sommerreifenfamilie der Reifenmarke deutliche Zuwächse beim Absatz registriert, heißt es weiter. Als Gründe dafür werden einerseits positive Bewertungen des Profils „Premitra HP5“ – beim diesjährigen SUV-Sommerreifentest von AutoBild Allrad wurde es für „empfehlenswert“ befunden, für „gut“ bei dem Magazin Gute Fahrt sowie für „befriedigend“ bei AutoBild und dem Test des ADAC – sowie andererseits der verstärkte Auftritt der Marke des Herstellers Cheng Shin vermutet. „Die erfreulichen Testurteile bestätigen einmal mehr unsere erfolgreiche Produkt- und Vertriebsstrategie“, freut sich Dirk Rohmann.
„Endverbraucher erhalten beim Kauf von Maxxis-Reifen mit ,gutʻ beurteilte Qualitätsprodukte bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis“, ergänzt der Geschäftsführer der Maxxis International GmbH, die ihren Sitz im schleswig-holsteinischen Dägeling knapp 60 Kilometer nordwestlich von Hamburg hat. Verwiesen wird zudem auf die Anstrengungen der Marke beim Sommerreifenmarketing, was ihr aufseiten der Verbraucher zu einer größeren Bekanntheit verholfen habe. Demnach waren das Maxxis-Signet bzw. die Produktneuheiten des Anbieters erstmals in wichtigen Regionen – in Berlin, Hamburg und in Teilen des Ruhrgebiets – sichtbar auf 40 Nahverkehrsbussen und 1.200 Plakatwänden sichtbar. „Die Printwerbung in einschlägigen Automagazinen und die Außenwerbung machten sich bei den Absatzzahlen unserer Reifen beachtlich bemerkbar“, sagt Rohmann. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!