Expressbestellung und neue Funktionen in Delticoms B2B-Shop

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Zum Start ins Wintergeschäft hat die Delticom AG ihrer für Handelskunden gedachten B2B-Plattform unter www.autoreifenonline.de (ARO) eine Reihe neuer bzw. verbesserter Funktionen spendiert.

In diesem Zusammenhang verweist der Internetreifenhändler unter anderem auf eine komfortablere Produktsuche. „Verfügbar sind die Optionen Suche über Matchcode, Suche über Reifennummer – und ganz neu die Suche über Pkw. Die Ergebnisse zeigen auf einen Blick an, welche Reifen für das Fahrzeug des Kunden zugelassen sind“, so das Unternehmen. Speziell für Autohäuser wurde dabei eine Suche nach Erstausrüsterreifen integriert – alternativ sollen sich diese auch über das entsprechende Pkw-Modell finden lassen. Zudem werden neuerdings sämtliche Kundenbewertungen/Erfahrungsberichte von Delticoms Reifentestplattform unter www.reifentest.com auf den entsprechenden ARO-Produktseiten angezeigt. Auf diesem Wege soll Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern bei Bedarf zusätzlich eine Hilfestellung rund um die Kundenberatung bzw. im Hinblick auf die Kaufentscheidung an die Hand gegeben werden. Zumal dort auch Bewertungen zu Reifen zu finden seien, die von keinem großen Magazin getestet werden.

In Deutschland hat Autoreifenonline zudem die Möglichkeit zur Expressbestellung eingeführt: Für einen – wie es heißt „geringen Aufpreis“ kommt montags bis freitags bis spätestens 15 Uhr bestellte Ware dabei garantiert am nächsten Werktag an, verspricht Delticom. Der Expressversand ist demnach bereits jetzt für einen Großteil der Artikel verfügbar, die im Shop entsprechend gekennzeichnet sind. „Wir verstehen uns als Partner unserer Händlerkunden“, erklärt Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäftes bei Delticom B2B und Autoreifenonline. Deswegen setze man neben guten Preisen darauf, mit neuen Shopfunktionen den Einkauf auf Autoreifenonline so komfortabel und einfach wie möglich für sie zu machen. „Besonders wichtig für viele gewerbliche Kunden ist vor allem eines: Flexibilität. Aufgrund unseres großen Sortiments und auch dank eigener Lagerhaltung können unsere Partner sämtliche Produkte für all ihre Kundengruppen und Fahrzeuge problemlos auch kurzfristig anbieten“, sagt er.

 

„Wir liefern schnell, die Verfügbarkeit ist ausgezeichnet. Und es gibt keine Mindestbestellmengen oder Bestellkosten, dafür aber vielseitige Zahlungs- und Rückgabeoptionen“, fügt Orbach noch hinzu. „Ergänzend zu den komfortablen Shopfunktionen und zahlreichen Einkaufsvorteilen für Händler bieten wir mit unseren neuen Delticom-B2B-Services reichlich Potenzial für Neukundengewinnung und Zusatzgeschäft“, erläutert Andreas Faulstich, Bereichsleiter B2B bei der Delticom AG, das partnerschaftliche Handelsmodell. Die Möglichkeit zur Kooperation als Montagepartner ermögliche beispielsweise, das Geschäft um solche Kunden zu erweitern, die ihre Reifen in einem der Delticom-B2C-Shops wie ReifenDirekt bestellen. „Auch durch die Zusammenarbeit als mobiler Reifenservicepartner lässt sich das Geschäft mit einer beliebten Dienstleistung ausbauen, die neue Kundengruppen erschließt und Gelegenheit für Anschlussgeschäfte schafft“, sagt Faulstich. cm

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