Repdoc-Trainingsangebot wächst 2016 erneut

, ,

Für das kommende Jahr hat Trost Auto Service Technik SE sein Angebot an Praxistrainings für Werkstätten weiter ausgebaut. Die Kurse des Unternehmens decken die Bereiche Pkw, Nfz und Business ganz allgemein ab und wurden demnach eigens dafür entwickelt, das technische Know-how der Werkstätten zu vertiefen und ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. Damit sollen sie gegenüber den Autofahrern letztlich mit einer verbesserten Servicequalität punkten können. Die Schulungen für 2016 sind Trost zufolge wie gehabt in enger Zusammenarbeit mit den Fahrzeug- und Systemherstellern entwickelt worden, wobei 2016 im Bereich Pkw Schwerpunkte unter anderem auf die Abgasnachbehandlung sowie die Diagnose und Instandsetzung von Abgasturboladern und Ladeluftsystemen gelegt werden, während bei den Nfz-Kursen das Thema Elektrik in den Fokus gerückt wird. Zudem stehen 16 Business-Trainings auf der Agenda, um Werkstätten bei einer konsequent kundenorientierten Ausrichtung ihres Alltagsgeschäfts sowie bei betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragen zu unterstützen. Sämtliche Trainings werden entweder in den Trost-Trainingszentren oder bei Lieferanten bzw. Systemherstellern durchgeführt. Einen Überblick über das gesamte Trainingsangebot gibt der Katalog „Repmaster-Praxistrainings 2016“, der unter www.trost.com zum Herunterladen bereitsteht oder per Mail an trainings@trost.com bestellt werden kann. Weitere Informationen zu den Weiterbildungsangeboten finden sich zudem auf der Onlineplattform unter www.repmaster.de, über die Werkstätten ihre Fortbildung individuell zusammenstellen bzw. per Suche nach Postleitzahl/Trainingsort planen und buchen können. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert