Ehemaliger Hoffnungsträger der Conti-Reifensparte wechselt zu Lackanbieter

Axalta Coating Systems, ein weltweit führender Anbieter von Flüssig- und Pulverlacken, hat Matthias Schönberg (48) zum Vice President von Axalta und President der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Er wird seine neue Position am 1. Oktober 2015 antreten und kommt von der Continental AG, wo er im Rahmen seiner 17-jährigen Unternehmenslaufbahn unter anderem vom Oktober 2006 bis zum Juni 2011 CEO der Continental Tire North America war, dann innerhalb der Rubber Group zu ContiTech wechselte und nach Ansicht mancher Continentäler „zu Höherem im Konzern berufen“ war. Zuletzt war er CEO der Sparte ContiTech Fluid Technology sowie Executive Vice President der Continental AG. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert