Onlinereifenhändler Delticom legt sich eigene Preisvergleichsplattform zu
Der Internetreifenhändler Delticom hat sich eine eigene Preissuchmaschine zugelegt: Das Unternehmen hat die Toroleo genannte Produkt- und Preisvergleichsseite für Reifen und Felgen erworben, die unter den Webadressen www.toroleo.de (Deutschland) und www.toroleo.at zu finden ist. Als Grund für die Akquisition verweist Delticom auf die Studie Global Market Insite (GMI) für das Magazin Internet World Business, wonach sieben von zehn Verbrauchern vor einem Einkauf im World Wide Web dort „immer“ oder zumindest „die meiste Zeit“ auch die Preise vergleichen. „Onlinepreisvergleiche haben sich bei allen Altersstufen etabliert und avancieren zum Kult. Wer preisbewusst einkauft, ist cool. Mit Toroleo möchten wir Konsumenten unterstützen, Leistungs- und Serviceangebote zu Reifen und Felgen auf einer Spezialplattform zu vergleichen“, sagt Thomas Rist, der neben Andreas Faulstich und Sascha Jürgensen als einer der drei Geschäftsführer der Toroleo Tyres TT GmbH & Co KG mit Sitz in Schönefeld bei Berlin fungiert. Das Angebot der Toroleo-Preisvergleichsplattform richtet sich demnach an alle Autofahrer angefangen bei Otto-Normalverbraucher bis hin zum Fahrzeugenthusiasten. Suchfilter ermöglichen laut Delticom einen einfachen und bequemen Preisvergleich von sowohl allen Topmarken der Premiumhersteller als auch preisgünstigen Zweit- und Drittmarken sowie Qualitätsreifen im mittleren und niedrigen Preissegment. „Im Vergleich zu anderen Suchmaschinen ist Toroleo mit seinen umfangreichen Filtermöglichkeiten optimal auf die Suchbedürfnisse der Reifenkäufer ausgerichtet. Zudem kann das gewünschte Produkt mit nur wenigen Klicks direkt bei einem der angebundenen Partnershops bestellt werden“, heißt es vonseiten des Unternehmens. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!