Gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips

Aktuell hofft die gesamte Reifenbranche, dass für die anstehende Saison der Winter möglichst frühzeitig auch spürbar einsetzt. Mit spürbar einsetzen ist in erster Linie tatsächlicher Schneefall gemeint, und zwar am besten deutschlandweit. Schließlich ist im Kopf der Verbraucher das Thema Winter sehr stark mit dem Vorhandensein von Schnee verbunden. Doch was tun, wenn der Schneefall wider Erwarten ausbleibt oder erst spät einsetzt? Bridgestone will diese Problematik aktiv mit der neuen Aktion „Zeit zum Wechsel“ angehen und führt gemeinsam mit dem Kooperationspartner Philips zahlreiche Maßnahmen im Rahmen der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit durch.

„Beim Verbraucher ist die Zeitumstellung mit eindeutigen und gelernten Bildern von der kalten und vor allem ungemütlichen Jahreszeit verbunden. Hieran wollen wir gezielt anknüpfen und den Sicherheitsaspekt von Winterreifen bereits im Herbst vermitteln“, erklärt Wilfried Rulands, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH, die Aktion.

Neben einer bundesweiten Plakatkampagne wird es eine Verkaufsaktion am Point of Sale bei teilnehmenden First-Stop-Händlern geben, wo jeder Kunde beim Kauf von vier Bridgestone-Reifen ein Set Philips NightGuide DoubleLife gratis dazu erhält. Die Lampen basieren auf der einzigartigen 3-Zonen-Technologie von Philips und bringen bis zu 50 Prozent mehr Licht auf die Fahrbahn sowie zehn bis 20 Prozent mehr Reichweite als vergleichbare Standardlampen. Deshalb vertraut auch die ADAC Fahrsicherheit auf Philips NightGuide.

„Mit NightGuide DoubleLife bieten wir Autofahrern eine einfache und komfortable Möglichkeit, ihr Fahrzeug noch sicherer und Fahrten angenehmer zu machen“, sagt Matthias Hagedorn, Marketing Manager bei Philips. „Besonders bei Nacht und schlechten Sichtverhältnissen lässt sich das Gefahrenrisiko mit NightGuide DoubleLife deutlich reduzieren.“

Weitere Promotion-Aktivitäten an stark frequentierten Plätzen unterstützen die Aktion zusätzlich. Über die Homepage www.zeit-zum-wechsel.eu kann der Verbraucher jederzeit alle relevanten Informationen online abrufen sowie bei einem Gewinnspiel zur Kampagne attraktive Preise gewinnen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert