Hankook liefert Reifen für Audis Premiummodelle
Hankook Tire hat heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit dem deutschen Automobilhersteller Audi bekannt gegeben. Gemäß dieser Vereinbarung werde Hankook ab dem kommenden Juni etwa 90.000 Reifen an das Audi-Werk in China für den Audi A6L, der A6-Luxuslimousine mit verlängertem Radstand, sowie für die A4-Modelle liefern. Die Audis werden mit dem Ultra-High-Performance-Reifen Ventus S1 Evo ausgestattet. Der Ventus S1 Evo stehe in einer 16-Zoll-Variante 225/55 R16 und einer 17-Zoll-Variante 225/50 R17 zur Verfügung; beide Größen sind für Geschwindigkeit bis 300 km/h (Speed-Index Y) zugelassen.
Jin Wook Choi, Executive Vice President und Geschäftsführer von Hankook Tire China, stellt die Bedeutung des Kontrakts mit Audi heraus: „Dies ist ein wichtiger Wendepunkt für uns, denn er markiert den Einstieg von Hankook Tire in das obere Preissegment des Automobilmarktes. Innerhalb von nur fünf Jahren, in denen Hankook Tire OE-Reifen in alle Welt geliefert hat, haben wir viel erreicht, und der Erfolg zeigt sich nun auch in der Vereinbarung mit Audi.” Zufrieden fügt Choi hinzu: „Hiermit sind wir in dem Bestreben, dass unsere Technologie von den weltweit führenden Automobilherstellern anerkannt wird, einen weiteren Schritt voran gekommen. Hersteller wie GM, Ford und Volkswagen greifen schon länger auf unsere Technologie zurück.”
Durch die Vereinbarung mit Audi unterstreicht Hankook die Absicht, in Zukunft verstärkt das Premiumsegment in den Fokus zu rücken.
Hankook Tire liefert seine Reifen bereits an bekannte Unternehmen wie Volkswagen, Daihatsu, Mitsubishi und ITEC. Das neue Vorzeigemodell von GM, der Saturn Aura XE, wird ebenfalls mit Reifen von Hankook Tire ausgestattet. Auch andere 2007-er Modelle von GM wie die Chevrolets Malibu und Cobalt oder die Pontiacs G6 und G5 erhalten ihre Reifen vom koreanischen Hersteller Hankook Tire.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!