Rainer Strang übernimmt Leitung „PR Reifen“ bei Continental

Als neuer Leiter „Public Relations Reifen“ wird Rainer Strang (52) das PR-Team der beiden Reifen-Divisionen der Continental AG verstärken. Er wird seine neue Position voraussichtlich am 1. Oktober, spätestens jedoch am 1. November 2004 antreten. Strang ist Nachfolger von Markus Burgdorf (40), der das Unternehmen im Frühjahr verlassen und sich selbstständig gemacht hat. „Ich freue mich auf die beruflichen Herausforderungen bei einem der weltweit renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen der Automobilzuliefererbranche“, kommentiert Strang seinen Wechsel nach Hannover.

Seine berufliche Laufbahn begann Strang als Redakteur bei den Tageszeitungen „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ in Essen und „Rheinische Post“ in Düsseldorf, bei der er unter anderem für das Ressort „Technik und Verkehr“ verantwortlich war. PR-Erfahrungen sammelte der gebürtige Essener als Manager Information und Kommunikation bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim, „Pressechef“ der Ford-Werke AG in Köln und Leiter Kommunikation der TÜV Rheinland Group, ebenfalls in Köln. Fast zehn Jahre lang war er Chefredakteur des Gebrauchtwagenratgebers „TÜV Auto-Report“. Zuletzt betreute Strang mit seinem Redaktionsbüro Scriptum insbesondere mittelständische Unternehmen auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus war er als Moderator und Autor für die Wirtschaftsredaktion des Deutschlandfunks und das Automobilressort der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung tätig.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert