Firestone versus BFGoodrich

Auf die Wiedereinführung der Marke BFGoodrich auf dem thailändischen Ersatzmarkt und mit Fokus auf junge Autofahrer durch Michelin hat Bridgestone prompt reagiert und stellt die Marke Firestone dagegen: Firestone richte sich, so Bridgestone, an 18- bis 25-jährige Autofahrer und solche, die ihr Auto gerne tunen würden. Die Marke Firestone hat auf dem thailändischen Markt einen Anteil von 50 Prozent bei Landwirtschaftsreifen und von 16 Prozent bei Pick-ups, ist aber im Pkw-Segment deutlich unterrepräsentiert: Dank der jetzt gestarteten Kampagne sollen monatlich 15.000 (bislang 11.000) Firestone-Pkw-Reifen in Thailand verkauft werden. Der Gesamt-Ersatzmarkt Pkw-Reifen liegt bei 2,6 Millionen Einheiten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert