Profildesign wichtig beim Winterreifenkauf

Für 44 Prozent der Deutschen spielt das Profildesign beim Reifenkauf eine wichtige Rolle. Darüber hinaus ist ebenfalls für 44 Prozent der Verbraucher ein “griffiges” Profil wichtiger als den Reifen einer der führenden Hersteller zu erwerben (35 Prozent). Zu diesen Ergebnissen kommt jedenfalls die von Goodyear vorgestellte TAAS-Studie 2002 (Tire Awareness and Attitude Survey). Bei der Kaufentscheidung lassen sich der Untersuchung zufolge immerhin 48 Prozent der Kunden von Reifentests beeinflussen, und 40 Prozent hören auf den Rat des Verkäufers. Laut der Studie ist die Anzahl derjenigen Autofahrer, denen gute Fahreigenschaften der Pneus bei Schnee und nassen Fahrbahnen wichtig oder sehr wichtig sind, gleich groß (56 Prozent), obwohl es statistisch gesehen in Deutschland vielmal mehr Regentage (123) gebe als solche mit Schnee (29 Tage).

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert