TecAlliance mit neuem Markenauftritt auf Autopromotec

,

Die TecAlliance GmbH präsentiert sich auf der heute in Bologna beginnenden Autopromotec mit einem neuen Markenauftritt „und klaren Antworten auf die rasante Entwicklung im internationalen Automotive Aftermarket“. Die in Ismaning bei München ansässige Gesellschaft ist im Markt bekannt „als Branchenstandard für die Bereitstellung von Fahrzeug- und Artikeldaten sowie Reparatur- und Wartungsinformationen und der Abwicklung von elektronischen Geschäftsprozessen im internationalen Ersatzteilmarkt“. Die Aktivitäten innerhalb der Branche sind komplex, vielschichtig und eng miteinander verzahnt. „Um diese Komplexität des Angebots der unterschiedlichen Produkte und Dienstleistungen den Kunden transparent und klar zu präsentieren, hat TecAlliance einen neuen Markenauftritt entwickelt und sein bestehendes Produktportfolio neu strukturiert“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Die Marken TecCom, TecDoc, TecRMI und Headline gehen mit ihrem Kompetenz- und Leistungsspektrum komplett in der Dachmarke TecAlliance auf. Für den logischen Aufbau und eine übersichtliche Struktur wurden die Produkte zum Teil mit neuen Namen versehen, beinhalten aber auch zukünftig ihr gewohntes Angebot. Auch graphisch wird diese Vielschichtigkeit in dem neuen Firmenlogo aufgegriffen, symbolisiert durch einen dreidimensionalen Würfel neben dem Schriftzug TecAlliance.

„Unsere Mission lautet: Enabling the Digital Aftermarket, d.h. wir unterstützen die sich rasant beschleunigende digitale Transformation mit einem neu strukturierten Produktportfolio. Unter dem gemeinsamen Dach der Marke TecAlliance schaffen wir mit standardisierten Daten, Prozessen, integrierten Lösungen und umfassenden Beratungsleistungen eine Infrastruktur für die Markteilnehmer im Digital Aftermarket, die sie langfristig erfolgreicher macht“, so TecAlliance-Geschäftsführer Jürgen Buchert. „Unser Qualitätssiegel ‚TecDoc Inside‘ steht für den hohen TecDoc-Datenstandard, den unsere Kunden sowohl bei der Erstellung als auch bei der Nutzung hochwertiger Fahrzeug- und Produktinformationen gewohnt sind“, so Buchert weiter. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert