Euromaster verlegt Zentrale von Kaiserslautern nach Mannheim

Die Euromaster-Zentrale zieht mit ihrem Hauptsitz zum 1. Dezember von Kaiserslautern in 65 Kilometer entfernte Mannheim. „Wir haben unser bundesweites Servicenetzwerk mit eigenen Werkstätten und Franchisebetrieben in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt, neue Standorte eröffnet und viel in bestehende Werkstätten investiert. Nun geht der kulturelle Wandel auch in der Servicezentrale weiter“, sagt Euromaster-Geschäftsführer Andreas Berents. „In Mannheim haben wir ein Bürogebäude gefunden, das perfekt zu dem Euromaster der kommenden Jahrzehnte passt. Mit diesem Wechsel schaffen wir zahlreiche Möglichkeiten, um uns noch kundenorientierter aufzustellen.“

Der neue Standort im Zentrum Mannheims verfüge über viele Vorteile für Euromaster und seine Franchisepartner, heißt es dazu in einer Mitteilung der Michelin-Tochter: So biete das neue Bürogebäude den Mitarbeitern „helle, hochmoderne und flexible Arbeitsplätze. Im Rhein-Neckar-Raum sind bessere Arbeitsmarktbedingungen und eine höhere Kundendichte zu erwarten, und für nahezu alle Mitarbeiter, die nicht dauerhaft in der Zentrale arbeiten, sondern viel unterwegs sind, ist Mannheim schneller erreichbar.“

In Abstimmung mit dem Betriebsrat hat die Unternehmensleitung ein Sozialpaket verabschiedet, das allen Mitarbeitern die Chance gewährt, den Arbeitsplatz auch am neuen Standort wahrzunehmen. Gegenwärtig sind in der Euromaster-Zentrale 130 Mitarbeiter beschäftigt. ab

 

6 Kommentare
  1. Bernd Mailänder says:

    Wieder zeigt die Euromaster Führung ihr wahres Gesicht. Der Mensch ist hierbei vollkommen egal. 130 Mitarbeiter werden auf kurz oder lang ihren Arbeitsplatz verlieren und der Betriebsrat brüstet sich mit dem tollen Sozialplan, der ausgehandelt wurde. Der Betriebsrat war schon auf Seiten der Geschäftsführung.

    Antworten
  2. Heide Paetsch says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    von Ihrer Filiale Kaiserslautern habe ich Ihre Zuschrift
    “jetzt Bremsen prüfe” vom 23.6.2017 erhalten.
    Bereits am 15.6.2017 habe ich bereits die Prüfung und
    Austausch der Bremsen in Ihrer Filiale Kiel,Kirchofallee,
    durchführen lassen.
    Den 20Euro-Willkommensgutschein kann ich darum leider nicht mehr online abrufen.
    Bitte senden Sie mir den Gutschein an meine Adresse:
    Heide Paetsch, Am Germaniahafen 1, 24143 Kiel

    Antworten
  3. Rothe , Andreas says:

    Im Herbst schon eine Preiserhöhung für Räder wechseln und einlagern ! Und nun zum Frühjahr die nächste Preiserhöhung von fast 100% !!! Im Verkaufsraum war ganz schön Tumult , der arme Mitarbeiter wurde Doll attackiert . Die Kunden die gestern anwesend waren , werden Euromaster verlassen , ich im übrigen auch !!!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert