ATG präsentierte die neue Werbekampagne in Europa

Dienstag, 31. Mai 2016 | 0 Kommentare
 
ATG geht mit neuer Werbekampagne auf den europäischen Markt
ATG geht mit neuer Werbekampagne auf den europäischen Markt

Die Alliance Tire Group (ATG) präsentierte auf der Messe in Essen ein Innovationsfeuerwerk. Mit einer breiten Palette von Spezialreifen und maßgeschneiderten Reifenlösungen für die Landwirtschaft und den Bau war das israelisch-indische Unternehmen vor Ort. Da die Leistungen und das Gewicht von Maschinen in der Landwirtschaft ständig steigen, müssen sich die Reifen diesen anpassen. Der neue Agristar XL in der Größe 900/60R42 wurde daher für hohe PS-Traktoren, Mähdrescher und Erntemaschinen entwickelt und soll durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Sein spezielles Laufflächenprofil und der Aufbau des Reifens ermöglichen eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen. Die Gummimischung garantiert eine lange Lebensdauer.Der Alliance Agriflex 372 IF High Speed in der Größe 710/70R42 bietet eine ausgezeichnete Lösung für High-Speed-Traktoren, Mähdrescher, Sprühgeräte und Streuer. Die erhöhte Flexibilität der Seitenwände der Reifen ermöglicht es, die Reifen mit 20 Prozent mehr zu belasten als einen Standardreifen.Auch der Reifen Agritransport 380 VF Flotation Radial in der Größe 650/55R2635 wurde präsentiert. Dieser Reifen soll mit entweder bis zu 40 Prozent mehr Nutzlast im Vergleich zu einer Standard-Flotation-Variante mit dem gleichen Luftdruck oder mit der gleichen Last und einem um 30 Prozent niedrigerem Luftdruck überzeugen. Der reduzierte Reifendruck ist entscheidend für einen effektiveren Bodenschutz bei feuchten Erntebedingungen. ATG hatte auch den Galaxy Jumbo Hulk im Gepäck. Dieser ist für Baggerlader sowie industrielle Traktoren und Maschinen geeignet und in der Größe 16.9.28 für extra schwere Betriebsbedingungen ausgelegt. Mit seinem HL4-Profilmuster bietet er gute Selbstreinigungseigenschaften und sorgt für maximale Kontaktfläche zum Boden. Durch ihre extreme Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Stiche sorgen die Galaxy Jumbo Hulk für geringe Ausfallzeiten und eine lange Lebensdauer. Auch die ATG-Port-Reifen waren zu sehen. Der neue Galaxy Yardmaster mit seinem breiten und flachen Reifenprofil sorgt für eine gute Stabilität bei GabelstaplernZudem stellte ATG Europa auf der Messe seine brandneue Werbekampagne vor. Die Kampagne richtet sich direkt an die Landwirte und sie zielt darauf ab, ihre Schlüsselrolle als Mitglieder einer engagierten Community zu verstärken. Landwirte sind stolz, ehrlich und bodenständig und vor allem: Sie glauben wirklich, sie haben den besten Job der Welt. ATG Europa Präsident Peter Baur: „ Wir wollen das Bewusstsein für ATG in Europa erhöhen und für uns gab es nur eine Möglichkeit, dies effektiv zu tun. Wir wollten weg von der Kommunikation über die Produkte. Wir wollten näher an die Menschen ran und ihre Sprache sprechen.“ cs

Weitere Informationen unter www.agtire.com

 

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt, Reifen 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *