1.680 Fahrzeuge: Food-Lieferant setzt auf Euromaster-Flottenservice

Euromaster hat einen weiteren großen Kunden gewinnen können: Das Unternehmen Transgourmet Deutschland (Riedstadt bei Frankfurt) – Marktführer in Deutschland im Bereich Großverbraucherbelieferung – legt ab sofort die Betreuung seiner 1.000 Pkw und 680 Lkw starken Flotte in die Hände der in Kaiserslautern ansässigen Michelin-Tochter. Mit einem vierteljährlichen Fuhrparkcheck durch Euromaster wolle Transgourmet seine Kosten reduzieren und seine Effizienz steigern, heißt es dazu in einer Mitteilung.

„Mit unserem neuen digital gestützten Programm ‚MasterCare’ haben wir für Lkw-Flotten ein einzigartiges Angebot geschaffen, das im Markt begeistert angenommen wird. Großunternehmen wie Transgourmet können ihre Kosten durch die engmaschige Betreuung ihres Fuhrparks erheblich senken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Transgourmet jetzt auf unsere Leistung vertraut“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Quartalsweise führen die Euromaster-Teams an allen Transgourmet-Standorten Fleetchecks bei allen Firmen-Lkws durch. Dabei werden sämtliche Reifen auf Beschädigungen, Profiltiefen und Luftdruck überprüft und bei Bedarf werden unmittelbar Korrekturmaßnahmen vorgenommen. Sowohl der Verschleiß der Lkw-Reifen als auch der CO2-Ausstoß und der Dieselverbrauch könnten durch den regelmäßigen Check auf ein Minimum reduziert werden. Darüber hinaus werden rund 1.000 zur Transgourmet-Flotte gehörende Pkws nach Ablauf der Herstellergarantie modellunabhängig in allen bundesweiten Euromaster-Filialen betreut.

„Wir konnten mit der Firma Euromaster einen erfahrenen und nationalen Partner gewinnen, der uns mit Beginn dieses Jahres bei den Themen Lkw-Reifenservice sowie Pkw-Werkstatt- und -Reifenservice begleiten wird. Durch einheitliche Konditionen und die Zusammenarbeit mit einem einzigen Partner können Abläufe optimiert und Prozesse verschlankt werden“, heißt es aus der Geschäftsführung von Transgourmet.

„Ein weiterer wertvoller Bestandteil der Zusammenarbeit: Alle Transgourmet-Mitarbeiter profitieren auch beim Rundum-Service ihrer privaten Fahrzeuge von den günstigen Konditionen, die Euromaster ihrem Arbeitgeber gewährt.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.