Individualisierbare Flyerverteilung für Tyre1-Kunden

Mittwoch, 10. Februar 2016 | 0 Kommentare
 
Individueller Flyer für den Sommer 2016
Individueller Flyer für den Sommer 2016

„Klappern gehört zum Geschäft“ – das gilt besonders für die Vorbereitung auf Saisonspitzen. Oft sind Kosten und Aufwand für effektives Marketing für freie Betriebe jedoch kaum zu stemmen. Der zur Reiff-Gruppe gehörende Grossist Tyre1 (Reutlingen) bietet seinen Kunden daher diesbezüglich zum wiederholten Mal Unterstützung.

Bereits im vergangenen Herbst konnten Tyre1-Kunden Flyer in Auftrag geben, die unter der Regie des Großhändlers mit Logos, Kontaktdaten und Preisen individualisiert und anschließend im jeweiligen Einzugsgebiet in individuell definierter Auflage verteilt wurden. Weil die Nachfrage nach einer Fortsetzung groß war, geht Tyre1 mit dieser Marketingunterstützung nun in die zweite Runde.

„Durch unsere Marktposition und unsere gute Vernetzung haben wir die Möglichkeit, Synergien zu bilden und unseren Kunden innovative Marketingleistungen zum Vorteilspreis zu bieten“, erklärt von Tyre1-Geschäftsführer Marco Schulz den Grundgedanken hinter dem Angebot. Das Unternehmen bündelt die verschiedenen Einzelprojekte, nutzt seine guten Konditionen bei Druckereien und Verteildiensten und legt diese auf seine Kunden um. Werkstätten profitieren daher von Auflagen, Reichweiten und Preisen, die für einen Einzelbetrieb kaum realisierbar wären.

„Aus Gesprächen mit unseren Kunden wissen wir, dass die Finanzierung solcher Projekte die eine Sache ist, weit schwerwiegender ist aber oft die fehlende Zeit für wirkungsvolle Werbemaßnahmen“, erklärt Schulz weiter. Auch hier versucht Tyre1 für Entlastung zu sorgen und übernimmt die Grundkonzeption des Flyers und die Organisation der Verteilung. Für den Händler entsteht somit kaum Aufwand: Er stellt sein Logo sowie seine Kontaktdaten zur Verfügung und gibt stichpunktartig an, welche Produkte inklusive einer Exklusivmarke er bewerben möchte. Zu den Exklusivmarken zählen die Marken Avon, Gislaved, Pneumant und Starmaxx. Das Angebot der individuellen Flyerverteilung kann jeder Tyre1-Kunde ab einer Auflage von 5.000 Flyern in Anspruch nehmen.

Interessierte Unternehmen finden alle Informationen zur Flyerverteilung sowie den Fragebogen zur Bestellung des Services auf tyre1.com/service unter „Aktionen“. Selbstverständlich stehen auch die Mitarbeiter des Kunden-Kontakt-Center unter 0800-tyreone (0800-8973663) sowie die jeweiligen Gebietsverkaufsleiter bei Fragen zu dem Angebot mit Rat und Tat zur Seite. dv

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *