Evonik Industries ernennt neuen COO – Wohlhauser geht

Evonik Industries hat einen neuen Chief Operating Officer. Während der Aufsichtsrat des Spezialchemieunternehmens aus Essen einvernehmlich die Beendigung der Amtsstellung von Patrik Wohlhauser (51) als Mitglied des Vorstandes und COO beschlossen hat, wurde gleichzeitig Dr. Ralph Sven Kaufmann (49) zum Mitglied des Vorstandes der Evonik Industries AG und neuem COO berufen; er nimmt seine Tätigkeit am 1. Juli 2015 auf. Kaufmann war seit 2001 Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Scopein Management Consultants in Düsseldorf. In dieser Zeit hat er zahlreiche Unternehmen der chemischen und pharmazeutischen Industrie hinsichtlich der Optimierung der operativen Leistungsfähigkeit und des Geschäftsportfolios beraten, darunter auch Evonik Industries. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.